Oktoberfest

Heutzutage findet man das Oktoberfest auf jedem Kontinent der Erde. Die verstreuten deutschen Kolonien pflegen gerne ihre Bräuche und da wundert es nicht, dass es auch im Süden Gran Canarias, wo die Deutschen die größten Anteil an den Touristenzahlen haben, regelmäßig veranstaltet wird.

Karneval Gran Canaria

Kein anders Ereignis auf der Insel mobilisiert Canarios, Residenten und Touristen gleichermaßen, so wie der Karneval.

Weihnachtsmarkt Maritim Playa

Alle Jahre wieder und nun schon zum 10. Mal im Süden Gran Canarias…. der Weihnachtsmarkt im Hotel Maritim Playa ist inzwischen zu einem festen Treffpunkt für Touristen, internationale Residenten und mittlerweile auch immer mehr Canarios geworden. Dieses Jahr erwarten die Veranstalter Margit und Roland Christ wieder bis zu 50.000 Gäste.

Search